Basler jubeln über ersten Sommertag mit 25 Grad
25 Grad – vom Winter direkt in den Sommer! Heute lockte das Wetter zahlreiche Sonnenhungrige nach draussen. So auch ans Basler Rheinufer.
Das Wichtigste in Kürze
- Kaum zeigt sich die Sonne von ihrer besten Seite, strömen die Schweizer nach draussen.
- In Basel sonnen sich viele Menschen bereits am Mittag am Rheinufer.
- Binningen BL knackte am Nachmittag die 25-Grad-Marke.
Lange liess die Sonne uns in diesem Jahr zappeln. Immer wieder schaute statt des Frühlings der Winter vorbei. Heute ist endlich Schluss damit.
In der ganzen Schweiz kletterten die Temperaturen im Verlauf des Tages auf über 20 Grad. In Basel gibt es sogar schon den ersten Sommertag!
Nicht wenige nutzten die Chance, bereits am Mittag etwas Vitamin D zu tanken. Ein Augenschein in Basel zeigt: Das Rheinufer ist ein beliebter Treffpunkt.
Um die Mittagszeit stieg das Thermometer bereits auf über 20 Grad. Am Nachmittag wurde es gar über 24 Grad warm – Binningen BL knackte nun sogar die 25-Grad-Marke.
«Es fühlt sich schön an, der Frühling hat sich ein bisschen Zeit gelassen, aber jetzt ist er endlich da», sagt Margarita ins Nau.ch-Mikrofon. Sie habe sogar die Füsse im Rhein gebadet: «Es war noch ein bisschen frisch, aber es hat gut getan.»
Die Rhein-Temperatur liegt derzeit noch bei 12,3 Grad...
Zu kalt für einen Sprung ins kalte Nass. Oder doch nicht? «Wir gehen gleich schwimmen – bei 25,3 Grad gehe ich ins Wasser», witzelt Julian.
Für alle gilt: Geniessen, solange die Sonne noch da ist. Es bleibt zwar mild, jedoch könnte es bereits morgen in Teilen der Schweiz schon wieder nass werden...