Berggasthaus Aescher-Wildkirchli nach Umbauten wieder eröffnet
Nachdem das Berggasthaus Aescher-Wildkirchli einer Generalüberholung unterzogen wurde, ist es nun wieder offen – mit Corona-Schutzmassnahmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Berggasthaus Aescher-Wildkirchli wurde nach einer Generalüberholung wiedereröffnet.
- Im Gasthaus werden auch wieder Übernachtungen angeboten.
- Das Berggasthaus hat sich auch an die Corona-Schutzmassnahmen zu halten.
Das berühmte Berggasthaus Aescher-Wildkirchli öffnet nach einer Generalüberholung wieder seine Pforten. Vergangene Woche begannen die neuen Wirte ihre zweite Saison.
Die Innenräume wurden neu aufgeteilt und der westliche Teil wurde vollständig erneuert. Der Gästebereich ist jetzt vollständig von den Arbeitsbereichen getrennt und neue Nasszellen wurden eingebaut.
Dank einer neuen Versorgungsleitung und dem Einbau wassersparender WC-Anlagen, besteht im Gasthaus nun eine deutlich bessere Verfügbarkeit an Trinkwasser. Dies berichtet «FM1 Today».
Das Berggasthaus, das 2018 von einem Instagram-Hype überrannt wurde, bietet wieder Übernachtungsmöglichkeiten. Nebst sieben Einzel- und Doppelzimmern steht auch ein Familienzimmer zur Verfügung.
Das Berggasthaus muss sich wie alle anderen Gasthäuser momentan auch an die Corona-Schutzmassnahmen halten. So dürfen pro Tisch maximal vier Personen sitzen und zwischen den Tischen muss zwei Meter Abstand sein.