Berner Polizei tasert Mann mit Baseballschläger
Am Montagabend war in Bern Bümpliz ein Mann mit einem Baseballschläger unterwegs. Um ihn zu stoppen, wurde er von der Polizei getasert.
Das Wichtigste in Kürze
- In Bern Bümpliz wurde am Montagabend ein Mann von der Polizei getasert.
- Er trug einen Baseballschläger und widersetzte sich einer polizeilichen Kontrolle.
- Der Mann blieb unverletzt und konnte an eine geeignete Institution übergeben werden.
Ein Mann wurde am Montagabend gegen 17.40 Uhr in Bern Bümpliz von einem Polizist getasert.
Der Mann verhielt sich auffällig und trug einen Baseballschläger mit sich, wie die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung schreibt. Eine Polizeipatrouille hielt ihn daher fest.
Allerdings widersetzte sich der Mann der Kontrolle und lief auf anwesende Passanten zu. «Da der Mann wiederholt nicht auf die verbalen Anweisungen der Einsatzkräfte reagierte, setzte ein Polizist das Destabilisierungsgerät ein», so die Kapo.
Blieb unverletzt
Nach dem Taser-Einsatz wurde der Mann ins Spital gebracht, schien jedoch nicht verletzt worden zu sein. Später wurde er in eine geeignete Institution überführt. Weitere Ermittlungen der Kapo sind noch am Laufen.