Bürgenstock

Bürgenstock-Teilnahme von Japans Premier bestätigt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Japans Ministerpräsident Kishida wird am kommenden Wochenende an der Ukraine-Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock teilnehmen. Dies wurde heute bestätigt.

Fumio Kishida Japan Premier
Die Teilnahme des japanischen Premiers Fumio Kishida an der Ukraine-Konferenz ist offiziell bestätigt. (Archivbild) - Keystone

Der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida nimmt an der Ukraine-Friedenskonferenz am 15. und 16. Juni auf dem Bürgenstock in Nidwalden teil. Dies teilte Nicolas Bideau, Informationschef des Schweizer Aussendepartements, am Samstag auf X mit.

Teilnahme von 80 Delegationen bestätigt

Auf Wunsch der Ukraine hat die Schweiz über 160 Delegationen aus der ganzen Welt zu diesem ersten Friedensgipfel der Ukraine auf dem Bürgenstock eingeladen.

Ziel des Treffens auf der Ebene der Staats- und Regierungschefs ist die Entwicklung einer gemeinsamen Vision für den weiteren Weg zu einem gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine. Bisher haben über 80 Delegationen aus aller Welt eine Zusage bestätigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5510 (nicht angemeldet)

Die haben 160 Länder eingeladen nur Ruasland nicht, und freuen sich das Japan kommt? woooowwwwww²

User #2271 (nicht angemeldet)

Der Russisch-Japanische Krieg begann im Februar 1904 mit dem Angriff des Japanischen Kaiserreichs auf den Hafen von Port Arthur und endete nach einer Reihe verlustreicher Schlachten im Sommer 1905 mit der Niederlage des Russischen Kaiserreichs.

Weiterlesen

Bürgenstock
169 Interaktionen

Mehr Bürgenstock

internationale Hilfe 2028
28 Interaktionen
Bürgenstock
8 Interaktionen
Bürgenstock
283 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern