Coronavirus: Darum reist wohl die ganze Welt momentan nach Dubai

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Bern,

Dubai scheint derzeit ein beliebtes Reiseziel zu sein. Wer vermögend ist, kann sich dort sogar gegen das Coronavirus impfen lassen.

VAE
Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten dürfte eine der Zieldestinationen der russischen Millionäre sein. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Corona scheinen derzeit Reisen nach Dubai beliebt zu sein.
  • Zum einen gibt es dort keine Quarantänepflicht bei der Einreise.
  • Vermögende können zudem einen privaten Corona-Impftermin ergattern.

Wegen des Coronavirus haben Länder weltweit ihre Grenzen geschlossen, Reisen sind nur mit starken Einschränkungen möglich. Viele Menschen bleiben zu Hause – auch wenn Social-Media-Bilder einen anderen Eindruck erwecken.

Dubai scheint derzeit ein beliebtes Reiseziel zu sein. Auf Social Media findet man derzeit überraschend viele Bilder von Touristen in der Millionenstadt.

Reiche lassen sich in Dubai gegen Coronavirus impfen

Auch «Telegraph» bestätigt diesen Trend – und erklärt das Warum. Demnach stammen viele der Touristen aus Grossbritannien, zudem sind sie nicht nur aus Spass dort.

In Grossbritannien ist die Schlange für die Corona-Impfung eher lang. Knightsbridge Circle will dem entgegenwirken – zumindest für die Reichen. Seit kurzem organisiert der Portier-Service Impf-Termine für Vermögende in Dubai.

dubai
Der Palmenbrunnen in Dubai. - Keystone

Demnach bieten Dubai und Abu Dhbai bereits private Termine für die Impfung an, wie Stuart McNeill, der Chef von Knightsbridge Circle, gegenüber «Telegraph» sagt. «Rund 20 Prozent unserer Klienten haben sich entschieden, dorthin zu fliegen und sich impfen zu lassen.» Zwischen der ersten und zweiten Dose können sie sich dabei am Strand entspannen.

Dubai hat trotz Coronavirus keine Quarantänepflicht

McNeill sagte, dass viele seiner Kunden eine Impfung wollen, um ältere Verwandte nicht zu gefährden. Zudem erzählte er, dass einige seiner Kunden, die sich impfen liessen, bekannte Persönlichkeiten seien. Seine Firma unterhält Royals, Promis wie auch Geschäftsleute.

Auch Schweizer Reisebüros verzeichnen eine leicht höhere Nachfrage nach Reisen in die Arabischen Emirate. «Dubai gehört in den letzten Wochen zu einer der beliebtesten Destinationen unserer Kunden», meint Milica Vujcic, Mediensprecherin von Tui, auf Anfrage.

Coronavirus
Mehr Sicherheit trotz Coronavirus: Reisebüros setzen auf «Rundum-Sorglospakete». - keystone

Dies habe allerdings nicht mit den Impfungen in Dubai zu tun. Stattdessen ist die Stadt derzeit beliebt, weil Schweizer bei der Einreise nicht in Quarantäne müssen. «Zudem bietet Dubai gute Hygiene- und Sicherheitsstandards bezüglich Corona

Auch Kuoni-Sprecher Markus Flick bestätigt: «Dubai gehört zwar zu den beliebtesten Kuoni- Destinationen», meint er. Dies stehe allerdings nicht im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen.

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
30 Interaktionen
Coronavirus Grenze Österreich
9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Post
1’205 Interaktionen
Schneechaos Bernmobil Wetter Bern
185 Interaktionen
Volkswagen
1 Interaktionen