Dentalimplantat-Produzent Straumann mit Umsatzplus

Linus Walpen
Linus Walpen

Basel,

Straumann ist im ersten Quartal 2019 weiter gewachsen. Der Dentalimplantat Hersteller weist einen Umsatz von 372,3 Millionen Franken aus.

Straumann
Das Logo der Straumann Group in Basel. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Straumann hat ein erfolgreiches erstes Quartal hinter sich.
  • Das Unternehmen ist um 14,9 Prozent gewachsen.

Der Dentalimplantat-Hersteller Straumann ist mit einem Umsatzplus in das neue Jahr gestartet. Der Umsatz ist mit 372,3 Millionen Franken um 14,9 Prozent gewachsen. Organisch ist das Unternehmen gar um 17,1 Prozent gewachsen. Seinen bisherigen Ausblick für das Geschäftsjahr bestätigt das Unternehmen.

Das teilte das Unternehmen heute Dienstag mit. Dabei hat das Unternehmen in allen Regionen zugelegt. Besonders in den Regionen Asien/Pazifik und Lateinamerika konnte das Unternehmen je um einen Fünftel zulegen.

Am meisten umgesetzt hat die Firma aber erneut in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Die Erlöse stiegen dort um 9,3 Prozent auf 160,7 Millionen Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Das Logo des Herstellers von Dentalimplantaten Straumann.
Langfristige Planung
Firmenübernahmen
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR AUS STADT BASEL

3 Interaktionen
Basel
Mikrofon
1 Interaktionen
Im Oldtimer
Xherdan Shaqiri Papst
143 Interaktionen
«Habemus Xherdan»