Wald ZH: 41-Jähriger feuerte Schüsse ab – verhaftet

Redaktion
Redaktion, Keystone-SDA

Hinwil,

Am Sonntag kam es in Wald ZH zu einem Streit – dabei fielen mehrere Schüsse. Eine Person wurde leicht verletzt.

wald zh
In Wald ZH wurde eine Person durch einen Schuss verletzt. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Kirche in Wald ZH kam es am Sonntag zu einem Streit.
  • Dabei kam es zu einer Schussabgabe. Ein 46-jähriger Mann wurde verletzt.
  • Der mutmassliche Täter, ein 41-Jähriger, konnte festgenommen werden.

Bei einem Streit zwischen mehreren Personen vor einer Kirche in Wald ZH hat ein 41-jähriger Italiener laut Polizeiangaben Schüsse abgefeuert. Dabei wurde ein 46-jähriger Mann leicht verletzt. Der mutmassliche Täter wurde später von der Polizei festgenommen.

Zu dem Streit sei es gegen 10.30 Uhr vor der reformierten Kirche gekommen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Dabei habe ein Mann eine Schussverletzung erlitten.

Der Täter flüchtete laut Angaben des Polizeisprechers nach dem Vorfall. Kurz nach dem Mittag wurde der mutmassliche Schütze entdeckt und festgenommen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Eine ideologisch motivierte Tat werde derzeit ausgeschlossen. Nach aktuellem Kenntnisstand sei von einem Einzeltäter auszugehen. Das teilt die Polizei am Nachmittag mit.

Der Verletzte wurde in ein Spital gebracht. Mit was für einer Waffe genau geschossen wurde, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Am Mittag bestätigte die Polizei gegenüber Nau.ch, dass in Wald ein grosser Polizeieinsatz läuft.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

kantonspolizei zürich
Tanzen
6 Interaktionen