Frau (†36) stürzt in Fluss – und stirbt

Redaktion
Redaktion

Chur,

Am Dienstagabend ist in Chur GR eine 36-Jährige in die Plessur gefallen. Fast zwei Kilometer flussabwärts konnte sie geborgen werden, verstarb jedoch.

Plessur Chur
Kurz vor deren Mündung in den Rhein ist eine Frau in Chur GR in die Plessur gestürzt und verstorben. - Kantonspolizei Graubünden

In Chur GR ist am Dienstagabend eine 36-Jährige in der Plessur verunglückt. Das teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

Die Frau stürzte kurz vor 20.45 Uhr beim Lindenquai in den Fluss. Von dort trieb sie rund 1,8 Kilometer flussabwärts.

Kurz vor der Einmündung der Plessur in den Rhein wurde die Frau von einer Rega-Crew gefunden und von der Stadtpolizei Chur aus dem Wasser gerettet. Noch vor Ort begannen die Beamten mit der Reanimation der Frau.

Die 36-Jährige musste mit einem Hubretter aus dem Kanal geborgen werden. Dann konnte sie mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren werden, wo die Frau jedoch verstarb.

Die Umstände des Todesfalls werden derzeit noch geklärt. Angehörige und Augenzeugen wurden durch ein Care Team betreut.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Whatsapp
102 Interaktionen
«Störobjekt»
Vivienne Huber Sitzhase Ostern
125 Interaktionen
Islamisierung?

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Scuol
Scuol
Brienz
1 Interaktionen
Dorf
Eishockey
Eishockey