Frauenfeld TG: Dieb klaut im Migrolino – Kunden halten ihn fest
Beim Migrolino am Bahnhof Frauenfeld TG ist es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Ladendieb randalierte – Kunden hielten ihn fest.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Polizeieinsatz am Bahnhof Frauenfeld TG sorgt regional für Aufruhr.
- Im Migrolino versuchte ein Mann zu klauen.
- Er wurde jedoch von Passanten aufgehalten, worauf er zu randalieren anfing.
Ein Vorfall im Migrolino am Bahnhof Frauenfeld TG hat in den vergangenen Tagen für Gespräche unter den Einwohnern gesorgt: Vor dem Laden kam es am Freitagabend zu einem grossen Polizeieinsatz.
Ganze drei Polizeifahrzeuge waren vor Ort. Anschliessend wurde ein Mann in Handschellen abgeführt, berichtet das «Tagblatt».
Ladendieb in Frauenfeld «von Passanten gehindert»
Grund für die Aufregung sei ein Langfinger gewesen, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Thurgau sagt.
«Gemäss unseren Erkenntnissen versuchte ein Mann, einen Ladendiebstahl zu begehen.» Er sei «von Passanten daran gehindert und zurückgehalten» worden und habe sich renitent verhalten.
Der Mann habe auch, nachdem die Polizei eingetroffen war, noch weiter randaliert. Deshalb sei er schliesslich abgeführt und inhaftiert worden.
Grossaufgebot war Zufall
Für besonders viele Fragen sorgte die vorerst ausbleibende Polizei-Kommunikation – trotz der drei Polizeifahrzeuge vor Ort.
Es stellt sich heraus, dass das Grossaufgebot mehr ein Zufall war als eine Notwendigkeit.
Denn: «Zum Ereigniszeitpunkt waren weitere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau im Rahmen von Kontrolltätigkeiten am Bahnhof unterwegs», so die Polizeisprecherin.
Es habe sich lediglich um ein niederschwelliges Delikt gehandelt, weshalb auch keine Medienmitteilung veröffentlicht wurde.