Fünf Lastwagen geraten in Domdidier in Brand
Fünf Lastwagen sind am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz in Domdidier FR in Brand geraten. Ein Lastwagenchauffeur versuchte zu löschen und verletzte sich dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- In Domdidier FR sind mehrere Lastwagen in Brand geraten.
- Einer der Chauffeure hat sich dabei verletzt und wurde ins Spital gebracht.
Der Brandalarm wurde kurz nach 10 Uhr ausgelöst, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Gemeldet wurde der Brand eines Lastwagens in der Industriezone. Eine Person sei verletzt.
Als die Feuerwehren von Belmont-Broye, Estavayer-le-Lac, Murten, Agnens und weitere Einsatzkräfte eintrafen, leisteten sie dem verletzten 63-jährigen Lastwagenfahrer aus Rumänien erste Hilfe. Er erlitt Verbrennungen an verschiedenen Körperteilen und wurde ins Spital gebracht.
Die Flammen griffen vom Fahrzeug des Rumänen auf vier weitere in der Nähe parkierte Lastwagen über. Zwei von ihnen wurden vollständig zerstört. Das Amt für Umwelt ergriff Schutzmassnahmen. Die Feuerwehren konnten die Brände löschen. Die beschädigten Lastwagen werden später abtransportiert. Eine Untersuchung der Brandursache lief. Schadenhöhe und Brandursache waren am Nachmittag nicht bekannt.