Grosser Sachschaden bei Balkonbrand in Au SG

Vergessene Kerze könnte das Feuer verursacht haben.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Beim Brand eines Balkons eines Mehrfamilienhauses in Au SG ist in der Nacht auf Montag Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Laut Polizei könnte eine vergessene Kerze das Feuer verursacht haben.

Eine Hausbewohnerin erwachte kurz nach 1 Uhr wegen eines Knisterns und bemerkte den Balkonbrand, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Der Ehemann versuchte das Feuer erfolglos zu löschen, danach brachten sich das Paar und die übrigen Hausbewohner in Sicherheit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Balkon im Vollbrand. Zum Löschen mussten Feuerwehrleute die Hausfassade zum Teil öffnen. In Einsatz standen Polizei, rund 50 Angehörige der Feuerwehren Berneck, Au und Heerbrugg, ein Notarzt und ein Rettungsteam. Spezialisten der Polizei untersuchen, ob der Brand durch eine vergessene Kerze ausgelöst wurde.

Kommentare

Weiterlesen

Sugus Demo
75 Interaktionen
Universität Bern
15 Interaktionen

Mehr aus Rheintal