Die Kabelfernsehen Bödeli AG in Interlaken haben die Internetgeschwindigkeiten wegen der Coronavirus-Krise erhöht.
interlaken
In der Corona-Krise haben die Menschen einen erhöhten Informations- und Kommunikationsbedarf. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kabelfernsehen Bödeli hat die Internetgeschwindigkeiten wegen der Coronakrise erhöht.
  • Quickline schenkt den Kunden die Gesprächskosten für nationale Telefonie im April.
Ad

Das Telekomunternehmen Quickline schenkt seinen Kunden die Gesprächskosten für nationale Festnetz- und Mobiltelefonie im Monat April. Damit reagiere man in der Coronakrise auf die derzeitige besonderen Situation mit erhöhtem Informations- und Kommunikationsbedarf. Dies teilte der Kabelnetzverbund am Donnerstag in einem Communiqué mit.

Kunden mit einem Minutentarif-Abo werden die inländischen Gesprächskosten erlassen. Privat- und Geschäftskunden telefonieren von Mobiltelefon und Festnetz unlimitiert ins ganze Schweizer Fest- und Mobilfunknetz. Zudem übernimmt Quickline für zwei Monate die Kosten für den Streamingdienst Disney+.

Die Netze im Quickline-Verbund würden weiterhin stabil und ohne Einschränkungen funktionieren, heisst es weiter. Sie seien auch für eine punktuell höhere Auslastung gut gerüstet.

Andere Kabelnetzbetreiber wie die Kabelfernsehen Bödeli AG in Interlaken haben die Internetgeschwindigkeiten wegen der Coronavirus-Krise erhöht. Mehrere Firmen bieten auch Bezahlsender derzeit kostenlos an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusQuickline