Jamie Oliver will in der Schweiz ein Restaurant eröffnen

Stéphanie Hofer
Stéphanie Hofer

Zürich,

Pleitekoch Jamie Oliver will offenbar in der Schweiz ein Restaurant eröffnen. Laut Recherchen der «Schweiz am Wochenende» suche er in Zürich ein Lokal.

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Oliver soll gemäss der «Schweiz am Wochenende» ein Restaurant in Zürich eröffnen wollen.
  • Dies sagt sein Partner, Roy Zsidai, zur Zeitung.

In einem Interview mit der «Schweiz am Wochenende» hatte Starkoch Jamie Oliver bereits im Winter 2016 angekündigt: «Wenn ich einen Partner finde, eröffne ich sofort ein Restaurant bei euch.» Nun soll es offenbar so weit sein.

Wie die Zeitung berichtet, soll Oliver mit seinem Partner Roy Tsidai, einem Unternehmer aus Budapest mit Restaurants in ganz Europa, auf der Suche sein. Zsidai besitze in Budapest das «Jamie's Italian» und habe erst vor einigen Monaten in Wien ein zweites eröffnet. Und Zsidai war es auch, der die Gerüchteküche zum brodeln gebracht hatte.

Wir schauen uns nach einem Lokal in Zürich um», sagt er zur «Schweiz am Wochenende». Das Restaurant soll 400 bis 500 Quadratmeter gross werden und Platz für über 100 Gäste bieten. «Wenn wir ein passendes Lokal finden, kann es schnell gehen.» Es sei sogar möglich, dass die Eröffnung noch dieses Jahr stattfinde.

Oliver stand in letzter Zeit vor allem mit seinen Pleite-Schlagzeieln im Mittelpunkt. Seine Restaurantkette soll Schulden in der Höhe von 93 Millionen Franken haben.

Jamie Oliver schon bald in Zürich?
Jamie Oliver schon bald in Zürich? - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
450 Jobs vor dem Aus
Wasser statt «Coca Cola»
Thunerseespiele
Musical

MEHR AUS STADT ZüRICH

schwägalp
1 Interaktionen
Zürich
Sechseläuten
62 Interaktionen
Sechseläuten
Bildschirm Hacker Schweiz Flagge
2 Interaktionen
Politik
FC Zürich
1 Interaktionen
Fotos auf Insta