Luzerner Kapellbrücke erhält eine neue Beleuchtung
Ab kommender Woche ersetzt die Stadt auf der Kapellbrücke die bisherigen Lampen durch stromsparende LED-Leuchten.

Ab nächster Woche werden auf der Kapellbrücke die bestehenden Leuchten durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Damit könne Strom gespart werden, und die Holzbrücke werde in der Dunkelheit besser sichtbar, teilte die Stadt am Mittwoch mit.
Zusätzlich sollen neue Leuchten an den Dachrändern montiert werden, hiess es im Communiqué weiter. Die Arbeiten dauern ab nächster Woche bis zum 5. Juni.
Während den Arbeiten bleibe die Brücke durchgehend geöffnet, allerdings könne es zu Einschränkungen kommen, so die Stadt. So kann der Treppenlift beim Rathausquai vom 26. bis 28. Mai nicht benutzt werden.
Die 200 Meter lange, um 1360 erbaute Kapellbrücke gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.