Manor in Baden AG evakuiert
Der Manor in Baden AG wurde am Donnerstagmorgen nach einer Bombendrohung evakuiert. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Manor in Baden AG wurde evakuiert.
- Die Polizei spricht von Bombendrohung.
- Kurz vor 17 Uhr wurde die Filiale wieder freigegeben.
Die Manor-Filiale in Baden AG wurde am Donnerstag nach einer Bombendrohung evakuiert. Mehrere Hundert Personen waren davon betroffen.
Dutzend Einsatzkräfte – darunter Polizei, Feuerwehr und Ambulanz – standen im Einsatz, schreibt Manor in einer Mitteilung. Kurz vor 16 Uhr war die Durchsuchung des Gebäudes noch im Gang, nun ist der Einsatz beendet, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Die Manor-Filiale sei wieder zugänglich. Alle Sperrungen wurden aufgehoben.
Die telefonische Drohung sei kurz vor 9.30 Uhr eingegangen, heisst es weiter. Auch die benachbarte Liegenschaft war evakuiert und der Schlossbergplatz gesperrt worden. Letzteren hat die Polizei inzwischen wieder frei gegeben.
#Baden #Polizeieinsatz #Schlossbergplatz Polizei gibt Schlossbergplatz und Umgebung frei. Manor-Warenhaus noch nicht zugänglich.
— Kapo_Aargau (@Kapo_Aargau) November 1, 2018
#Baden #Schlossbergplatz Polizeieinsatz nach Drohung. Gebiet grossräumig meiden. Wir informieren hier.
— Kapo_Aargau (@Kapo_Aargau) November 1, 2018
Manor Baden und benachbarte Liegenschaften wurden wegen einer #Bombendrohung evakuiert. Der #Schlossbergplatz ist gesperrt. Die Situation ist ruhig. Wegen des #Polizeieinsatzes ist die Altstadt zu meiden und die Absperrungen einzuhalten. Danke für die Kooperation.
— Kapo_Aargau (@Kapo_Aargau) November 1, 2018
#Baden #Polizeieinsatz Einsatz soweit beendet. Manor-Filiale ist wieder zugänglich. Alle Sperrungen aufgehoben.
— Kapo_Aargau (@Kapo_Aargau) November 1, 2018