An einem Waldrand fand ein Passant die Überreste einer unbekannten Person. Die Kantonspolizei Thurgau sucht nach Zeugen.
Kantonspolizei Thurgau
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. (Archivbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Passant entdeckte am Waldrand «Sangehölzli» sterbliche Überreste einer Person.
  • Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt in alle Richtungen.
Ad

Nachdem am Samstag in Egnach im Kanton Thurgau sterbliche Überreste einer unbekannten Person gefunden worden sind, ermittelt die Kantonspolizei Thurgau in alle Richtungen. Es sei nicht der komplette Körper gefunden worden, sagte ein Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau am Sonntag.

Er bestätigte damit auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA Angaben des Onlineportals Tagblatt.ch. Dies heisse jedoch nicht, dass automatisch von einem Gewaltdelikt ausgegangen werden müsse, sagte der Mediensprecher.

Noch keine Hinweise auf Identität

Ein Mann hatte am Samstag kurz nach 10 Uhr am südlichen Waldrand des «Sangehölzli» sterbliche Überreste einer Person entdeckt und die Kantonale Notrufzentrale alarmiert.

Die sterblichen Überreste würden derzeit im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell im Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen untersucht, um Hinweise auf die Identität und die Todesursache der unbekannten Person zu erhalten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Spezialisten des Kriminaltechnisches Dienstes der Kantonspolizei Thurgau und des Instituts für Rechtsmedizin St. Gallen hätten am Fundort die Spuren gesucht. Das Waldgebiet wurde nach weiteren Hinweisen abgesucht. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau