Am Donnerstagnachmittag wurde in Niederbipp BE eine Bankfiliale überfallen. Die Kantonspolizei Bern und Solothurn suchen Zeugen zum Vorfall.
Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern.
Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern. - Keystone

Im bernischen Niederbipp ist am Donnerstagnachmittag eine Bank überfallen worden. Die unbekannten Täter entkamen. Die Polizei leitete umgehend die Suche mit einem grossen Aufgebot ein.

Zahlreiche Patrouillen der Kantonspolizei Bern und der benachbarten Kantonspolizei Solothurn standen bis am Abend im Einsatz. Leserbilder auf Onlineportalen diverser Medien zeigen auch bewaffnete Polizeikräfte. Die Täter waren aber auch am Abend noch flüchtig, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederbipp BE wurde am Donnerstagnachmittag kurz nach 14.40 Uhr eine Bankfiliale überfallen.
  • Die Täter sind auf der Flucht – verletzt wurde beim Vorfall niemand.
  • Die Kantonspolizei Bern und Solothurn suchen nach Zeugen.
Ad

Der Alarm ging kurz nach 14.40 Uhr ein. Nach aktuellen Erkenntnissen hatten mehrere dunkel gekleidete Unbekannte zuvor die Bankfiliale betreten und von der anwesenden Angestellten Bargeld verlangt, wie die regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau mitteilte.

Schliesslich ergriffen die Männer in einem grauen Kastenwagen die Flucht in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Vorall niemand.

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft sind weitere Ermittlungen im Gang. Die Polizei sucht Zeugen.

Niederbipp liegt an der bernisch-solothurnischen Kantonsgrenze. Das Dorf hat gut viereinhalbtausend Einwohner.

Ad
Ad