Polizei nimmt nach Messerstecherei zweiten Täter fest
Am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann in Ostermundigen BE bei einem Messerangriff schwer verletzt. Am Abend konnte ein zweiter Täter festgenommen werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Messerangriff in Ostermundigen BE wurde ein Mann schwer verletzt.
- Nun hat die Polizei auch den zweiten mutmasslichen Täter festgenommen.
In Ostermundigen BE kam es am Donnerstag zu einem Messerangriff. Zwei Männer griffen einen anderen in einem Wohngebäude mit einer Stichwaffe an.
Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Dem Verletzten gelang es, aus dem Gebäude auf die Strasse zu flüchten. Dort wurde er von Drittpersonen erstversorgt. Später brachte ihn eine Ambulanz ins Spital.
Zweiter Täter festgenommen
Ein Grossaufgebot der Polizei war vor Ort – unter anderem auch die Spezialeinheit Enzian. Das zeigen Bilder, die Nau.ch zur Verfügung gestellt wurden.
Einer der beiden mutmasslichen Täter konnte schon nach kurzer Zeit vorläufig festgenommen werden. Er hatte sich in einer Wohnung in dem Gebäude verschanzt.

Der zweite mutmassliche Täter konnte nach intensiven Ermittlungen am selben Abend in einer weiteren Wohnung angehalten werden, wie die Kantonspolizei nun mitteilt. Er wurde vorläufig festgenommen. Weiter wurde die mutmassliche Tatwaffe sichergestellt.
Die Beziehung zwischen den Tätern und dem Opfer ist noch Gegenstand der Ermittlungen.