Rossmann expandiert von Deutschland in die Schweiz
Rossmann-Produkte erfreuen sich auch in der Schweiz steigender Beliebtheit. Nun will die Drogeriekette eigene Filialen hierzulande eröffnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Rossmann öffnet zum Jahreswechsel seine erste Filiale in der Zentralschweiz.
- Einige Produkte des Unternehmens sind bereits ins Denner-Sortiment aufgenommen.
Die deutsche Drogeriekette Rossmann will die Schweiz erobern: Zum Jahreswechsel hin soll die erste Filiale in der Zentralschweiz eröffnen. Weitere Marktstandorte sind geplant.
Wie das Drogerieunternehmen am Freitag in einer Pressemeldung mitteilte, erfreut sich Rossman unter den Schweizern bereits reger Beliebtheit. Demnach sind einige Produkte der Eigenmarke schon im Sortiment des Discounters Denner aufgenommen worden. Seit 2017 sind mehrere Rossmann-Artikel dort erhältlich.
Rossmann eröffnet in der Schweiz Filialen bis 700 Quadratmeter
Um in den eigenen Läden der Kette einzukaufen, mussten die Kundinnen und Kunden bisher aber nach Deutschland reisen. Nun will Rossmann auch in der Schweiz Filialen mit einer Fläche zwischen 400 und 700 Quadratmetern eröffnen.
Das Sortiment mit Produkten aus den Bereichen Wellness, Gesundheit und Schönheit soll rund 15'000 Artikel deutscher und Schweizer Marken umfassen. Neben Deutschland ist Rossmann bereits in Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Türkei, Spanien und online in Dänemark vertreten.