Ruag

Ruag führt Instandstellungsarbeiten an F-5-Jets der US Navy durch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die US Navy erteilt der Ruag einen wichtigen Auftrag. Sie sollen an 22 «F-5 Tiger» Jets Instandstellungsarbeiten durchführen.

Die Ruag hat einen wichtigen Auftrag für Arbeiten an F-5-Jets der US Navy erhalten. Sie darf an 22 «F-5 Tiger» und den Triebwerken Instandstellungsarbeiten durchführen. Die Flugzeuge hatte die US Navy vor gut zwei Jahren von der Schweizer Luftwaffe erworben. (Archivbild)
Die Ruag hat einen wichtigen Auftrag für Arbeiten an F-5-Jets der US Navy erhalten. Sie darf an 22 «F-5 Tiger» und den Triebwerken Instandstellungsarbeiten durchführen. Die Flugzeuge hatte die US Navy vor gut zwei Jahren von der Schweizer Luftwaffe erworben. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ruag erhält von der US Navy einen wichtigen Auftrag.
  • An 22 «F-5 Tiger»-Jets wird sie Instandstellungsarbeiten durchführen.
  • Über den finanziellen Umfang des Auftrags werden keine Angaben veröffentlicht.

Die Ruag hat einen wichtigen Auftrag für Arbeiten an F-5-Jets der US Navy erhalten. Sie darf an 22 «F-5 Tiger» und den Triebwerken Instandstellungsarbeiten durchführen. Die Flugzeuge hatte die US Navy vor gut zwei Jahren von der Schweizer Luftwaffe erworben.

Die US Navy habe Anfang Juli einen umfassenden F-5-Modernisierungsauftrag an das US-Unternehmen Tactical Air Support vergeben. Die Ruag werde dabei als Subunternehmen agieren, teilte der bundeseigene Rüstungskonzern am Freitag mit.

Angaben zum finanziellen Umfang des Auftrags werden keine gemacht.

Ruag
Die Ruag darf an 22 «F-5 Tiger» Instandsstellungsarbeiten durchführen. - sda

Der Auftrag markiere einen Meilenstein, wird Thomas Kipfer, Verantwortlicher fürs Geschäftsfeld Air, in der Mitteilung zitiert. Damit könne die Ruag die Kompetenzen im Bereich F-5 erhalten. Ausserdem wird mit der Partnerschaft mit Tactical Air Support die Position im internationalen Markt verbessern.

Das zivile Unternehmen Tactical Air Support beabsichtigt, künftig auch Kunden ausserhalb der USA zu bedienen. Den Angaben zufolge zählt auch die US Air Force und das US Marine Corps zu ihren Kunden.

Kommentare

Weiterlesen

nationalrat
57 Interaktionen
Nach Ständerat
Ruag
13 Interaktionen
An Beretta
ruag
3 Interaktionen
Bern
spusu
Handy-Abos

MEHR RUAG

Schweizer Industriekonzern Ruag
In München
Ruag
2 Interaktionen
4,6 Prozent
Ruag
1 Interaktionen
494,9 Mio. Franken
Remo Lütolf
1 Interaktionen
Ruag

MEHR AUS STADT BERN

YB Kuno Lauener
1 Interaktionen
Nach Cup-Aus
fc breitenrain
1 Interaktionen
FC Breitenrain Frauen
Telefonbetrug
Kanton Bern
Taucher
3 Interaktionen
In Bern