Die Swiss eröffnet am Flughafen Zürich eine neue First-Class-Lounge. Passagiere mit einem Ticket der First-Class kommen in den Genuss vieler Luxusangebote.
«Es gibt keinen klassischen First-Class-Kunden». - Nau

Am Flughafen Zürich eröffnet die Swiss nächste Woche eine neue First Class-Lounge. Diese steht mit ihrem kompletten Angebot allen Flugpassagieren mit einem First Class-Ticket gratis zur Verfügung. Sie soll bei langen Wartezeiten den meist geschäftlich oder reichen Reisenden dienen. Die Anforderungen unter den Passagieren unterscheiden sich oftmals klar. «Es gibt keinen klassischen First-Class-Passagier mehr», sagt Markus Binkert von der Swiss.

Swiss-CEO Thomas Klühr im Interview. - Nau

Am Freitag präsentierte die Swiss ihre neue Luxus-Lounge den Medien. Im Angebot steht eine Barista-Grappa-Lounge, ein Restaurant und edle Rückziehungsplätze. Swiss-CEO Thomas Klühr: «Das Design ist sehr konsistent. Es sieht sehr ähnlich aus wie im Flugzeug - schlicht und elegant.»

Mit dieser neuen Lounge tendiert die Swiss immer mehr zur Luxus-Airline. CEO Klühr dementiert: «Luxus-Airline ist nicht das richtige Wording. Richtig ist Premium.» Schliesslich komme demnächst eine weitere neue Boeing 777-Maschine zur Flotte. Davon profitieren auch Economy-Passagiere.

Markus Binkert im Interview. - Nau

Folgend sehen Sie das ganze Interview mit Swiss-CEO Thomas Klühr und Markus Binkert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss eröffnet am 5. März am Flughafen Zürich eine neue Lounge für First Class-Reisende
  • Unter anderem steht eine Barista-Grappa-Bar und ein Limousinenservice zum Flugzeug bereit.
Ad
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen ZürichBoeing