Tessiner Polizei stellt hundert Kilo Haschisch in Auto sicher
In Rancate TI machte die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle einen speziellen Fund: Die Beamten fanden in dem Wagen etwa hundert Kilo Haschisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Tessin konnte die Polizei rund hundert Kilo Haschisch beschlagnahmen.
- Der Fund befand sich in einem Auto, bei dem die Beamten eine Kontrolle durchführten.
Bei einer Fahrzeugkontrolle am Donnerstag hat die Tessiner Polizei rund hundert Kilo Haschisch sichergestellt. Drei Männer werden sich laut Mitteilung vom Sonntag wegen schwerem Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Ein 23-jähriger Marokkaner, ein 33-jähriger Algerier und ein 24-jähriger Franzose seien in Rancate TI festgenommen worden. Dies hiess es in der Medienmitteilung. Das Trio sei mit zwei Autos unterwegs gewesen.
Während der Kontrolle der beiden Autos sei der 23-jährige Mann in seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Arzo davongefahren. Er habe dabei riskante Überholmanöver gemacht und sei auf der falschen Strassenseite gefahren. In Besazio konnte er schliesslich von der Polizei angehalten werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden mehr als hundert Kilo Haschisch gefunden und sichergestellt.
Den Männern wird ein schwerer Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Der 23-Jährige soll sich zudem wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten.