Thurgauer Polizei stoppt betrunkene Autofahrer

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Samstag gleich mehrere Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer angehalten.

Auto
Von den 411 schweren Unfällen unter Alkoholeinfluss seien fast in 85 Prozent der Fälle Männer am Steuer gewesen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag zog die Thurgauer Polizei drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr.
  • Einer der kontrollierten Männer war sogar ohne Führerausweis unterwegs.

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Samstag in Amriswil einen Autofahrer angehalten, der alkoholisiert und ohne Fahrberechtigung unterwegs war. Der 42-jährige Türke fiel der Polizei durch seine unsichere Fahrweise auf, wie es in einer Mitteilung vom Samstag heisst. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann trotz Entzug des Führerausweises am Steuer sass. Die Atemalkoholprobe ergab zudem einen Wert von 0,87 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft.

Zwei weitere Vorfälle

In Affeltrangen folgte eine weitere Kontrolle. Dieses mal ergab der Atemlufttest einen Wert von 0,85 Milligramm Alkohol pro Liter Luft. Der 34-jährige Schweizer muss laut Polizei seinen Führerausweis abgeben.

Ein dritter Autofahrer wurde um 3.20 Uhr in Oberwangen kontrolliert. Die Polizei beurteilte ihn als nicht fahrfähig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis des 44-jährigen Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen, wie die Polizei weiter schreibt.

Kommentare

Weiterlesen