Tödlicher Unfall in Dietschwil SG

Lina Schlup
Lina Schlup

Toggenburg,

Heute Montag erreignete sich in Dietschwil SG ein tödlicher Unfall. Ein Mann wurde während Bauarbeiten verschüttet. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Unfall
In Dietschwil (SG) wird ein Mann bei Bauarbeiten verschüttet – er stirbt noch vor Ort. - Kapo St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Montag ereignete sich in auf einer Baustelle Dietschwil ein tödlicher Unfall.
  • Ein 49-jähriger Bauarbeiter wurde von Schutt und Geröll begraben.
  • Hilfskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Heute Montag kurz vor neun Uhr morgens, ereignete sich in Dietschwil St. Gallen (Gemeinde Kirchberg) ein tödlicher Unfall. Ein 49-jähriger Mann wurde während Bauarbeiten verschüttet. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Mann war gemeinsam mit weiteren Arbeitern damit beschäftigt, eine Wasserleitung in den Boden zu legen, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung schreibt. Zu diesem Zweck gruben Sie ein knapp 2.5 Meter tiefes Loch mit einem Bagger.

Von Geröll und Schutt vollständig begraben

Der 49-Jährige sei anschliessend in die Grube hinuntergestiegen, als sich plötzlich ein Teil der Wand löste. In der Folge wurde der Mann vom Geröll und Schutt vollständig begraben. Die anwesenden Arbeiter versuchten, den Mann zu befreien und leisteten Erste Hilfe.

Die später eingetroffene Rettung konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nebst Patrouillen der Kapo St. Gallen und der Feuerwehr Kirchberg sei auch die Rega vor Ort gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

département doubs
Morgenstimmung in den Alpen
3 Interaktionen