Töfffahrer (19) kollidiert mit Meitli (15) – schwer verletzt

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Italien,

Im Tessin hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein 15-jähriges Meitli wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Tessin Polizei
Ein Auto der Tessiner Polizei. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Quartino TI kam es zu einer schweren Kollision.
  • Ein Töfffahrer prallte auf einem Fussgängerstreifen in ein Meitli.
  • Die 15-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt.

Am Donnerstagmorgen kam es in Quartino TI zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Töfffahrer kollidierte auf dem Fussgängerstreifen mit einem Mädchen. Die 15-Jährige erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Kantonspolizei Tessin in einer Medienmitteilung schreibt.

Der 19-Jährige war mit seinem Töff auf der Via Monteceneri in Richtung Locarno unterwegs. Das Motorrad erfasste die 15-Jährige auf der Strasse, als sie den Zebrastreifen überquerte. Wie es zu der Kollision kam, ist noch nicht klar und wird ermittelt.

Den beiden Verunfallten wurde vor Ort erste Hilfe geleistet. Sie wurden daraufhin mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung wurde das Mädchen bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Sie schwebt in Lebensgefahr, heisst es.

Der 19-jährige Töfffahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5509 (nicht angemeldet)

Die Fußgänger meinen alle sie können über streifen laufen ohne gucken ob ein Auto oder Töff kommt schuld ist immer der Auto Fahrer oder Töff Fahrer

User #1824 (nicht angemeldet)

Töff und Rollerfahrer pberholen auch hier links und rechts an langsam fahrenden Autokolonnen und weils halt keine Kontrolle gibt machens immer mehr.

Weiterlesen

Tessiner Kantonspolizei
24 Interaktionen

Mehr in News

Weltklimakonferenz COP29 in Baku
128 Interaktionen
4 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Italien