Die schweizerische Zahlungsapp Twint verzeichnet einen deutlichen Anstieg in der Hinterlegung ihrer Kundenkarten.
twint kundenkarten
Über eine Million Twint Kundenkarten in der App hinterlegt. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Um das Bezahlen mit der Twint-App zu erleichtern, können Nutzer seit Mitte April 2024 ihre Kundenkarten, einschliesslich der Coop Supercard, Migros Cumulus und Ikea Family, in der App hinterlegen.

«Damit entfällt das Herumkramen in der Brieftasche nach der passenden Karte und das Sammeln von Treuepunkten wird nahtlos in den Zahlungsvorgang integriert», teilte Twint mit, wie es von «itmagazine» berichtet wurde.

twint kundenkarten
Eine Person zahlt bargeldlos via Twint-App. (Archivbild) - Keystone

Die Möglichkeit, die Twint Kundenkarten digital zu speichern, scheint besonders gut anzukommen. Laut dem Unternehmen haben bereits 650'000 Nutzer über eine Million Twint Kundenkarten in der App gespeichert. Die Daten zeigen auch, dass wöchentlich Tausende von Nutzern zum ersten Mal eine Karte hinterlegen und die Anzahl der Nutzer mit mehreren gespeicherten Karten stetig zunimmt.

Twint Kundenkarten: Attraktive Option für Verbraucher und Handel

Es sind nicht nur die Nutzer, die davon profitieren – auch 35 Schweizer Händler bietet derzeit die Möglichkeit an, ihre Twint Kundenkarten in der App zu hinterlegen. Diese Funktion hilft den Unternehmen, ihre Treueprogramme intuitiv zu digitalisieren und eine stärkere Kundenbindung aufzubauen. Und die Tendenz ist steigend.

twint Kundenkarten
Freut sich über den Erfolg mit den Twint Kundenkarten: CEO Markus Kilb. (Archivbild) - keystone

Markus Kilb, der CEO von Twint, äusserte sich begeistert über die positive Reaktion auf die Integration von Twint Kundenkarten in die App, wie er «itmagazine» mitteilte.

Nutzt du Twint?

«Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und den beeindruckenden Zahlen seit dem Ausbau der Kundenkarten-Integration in unserer App. Die steigende Anzahl hinterlegter Karten und die wachsende Nutzung der Funktion bestätigen den grossen Mehrwert für unsere Nutzerinnen und Nutzer sowie unser Händlernetzwerk.»

Twint: Die schweizerische Lösung für mobiles Bezahlen

Seit 2017 ist Twint, ursprünglich eine Tochtergesellschaft der Postfinance, landesweit erhältlich. Twint ist eine mobile Zahlungsanwendung, die sich auf iPhones und Android-Smartphones nutzen lässt. Die App ermöglicht es Nutzern, sowohl online als auch im stationären Handel bargeldlos zu bezahlen.

Twint Kundenkarten
Twint ist ein schweizerisches Zahlungssystem für bargeldloses Zahlen und Einkassieren. (Symbolbild) - Keystone

Mithilfe von Twint können Nutzer nicht nur direkt von ihrem Bankkonto Geld auf andere Twint-Konten überweisen, sondern auch in eine Vielzahl von Online-Shops und sogar an Automaten bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceAndroidMigrosHandelDatenIkeaCoop