Ein Skifahrer ist am Freitag in Adelboden BE auf einer Skipiste verunglückt. Der 20-Jährige starb, nachdem er in einen Pfosten prallte.
skipiste Coronavirus
Eine Skipiste im Skigebiet Adelboden-Lenk. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Adelboden BE ist ein 20-jähriger Skifahrer tödlich verunfallt.
  • Der Mann stürzte und prallte in einen Pfosten.
Ad

Am Freitagmorgen ist es in Adelboden BE zu einem tödlichen Skiunfall gekommen. Ein 20-Jähriger stürzte auf der Skipiste und prallte danach in einen Pfosten, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern fuhr der Skifahrer auf einer roten Skipiste mit Geschwindigkeitsmessung hinunter. Aus noch ungeklärten Gründen kam er zu Fall und kollidierte in der Folge mit dem sich dort befindenden Zielpfosten.

Solothurner starb noch auf der Skipiste

Der Skifahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zunächst von Drittpersonen betreut. Danach traf der Rettungsdienst der Bergbahn ein und versorgten ihn notfallmedizinisch.

Ein vor Ort entsandtes Rega-Team setzte anschliessend die lebenserhaltenden Massnahmen fort. Trotz diesen verstarb der 20-jährige Schweizer, der im Kanton Solothurn wohnhaft war, noch auf der Unfallstelle.


Das Care Team des Kantons Bern wurde aufgeboten, um die Betroffenen zu betreuen. Die regionale Staatsanwaltschaft Berner Oberland hat die Untersuchung eingeleitet, um die genaue Ursache und die Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernRegaAdelboden