Velofahrer und Kinder angefahren – mehrere Schwerverletzte
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Arth SZ ist ein Auto in zwei Kinder und einen Velofahrer gefahren. Vier Schwerverletzte wurden ins Spital gebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Gotthardstrasse zwischen Arth und Oberarth hat sich ein Unfall ereignet.
- Ein Auto ist in eine Gruppe Passanten gefahren. Vier Personen wurden verletzt.
In Arth im Kanton Schwyz hat sich ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein Auto ist zwischen Arth und Oberarth in eine Passanten-Gruppe gefahren und hat mehrere Personen schwer verletzt.
Gemäss Kantonspolizei ist die 54-jährige PW-Lenkerin aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Darauf ist sie mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer und zwei Jugendlichen auf Kickboards kollidiert.
Arth/SZ: Gotthardstrasse nach schwerem Verkehrsunfall in beiden Richtungen bis auf weiteres gesperrt. Rettungsdienste, drei Helikopter, Feuerwehr Gemeinde Arth und Kantonspolizei Schwyz stehen in Einsatz. Mehr Infos folgen später.
— Kantonspolizei SZ (@KapoSchwyz) June 3, 2019
Schwerverletzte Kinder und Velofahrer
Der 45-jährige Zweiradfahrer, der 11-jähriger Knabe und das 11-jährige Mädchen auf den Kickboards erlitten lebensbedrohliche Verletzungen.
Nach der medizinischen Erstversorgung wurden sie mit zwei Rega-Helikoptern und einem Alpine-Air-Ambulance-Helikopter in ausserkantonale Spitäler gebracht.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Höhe des Schulwegs. Die Gotthardstrasse zwischen Arth und Oberarth war während zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. Dies führte im Abendverkehr von Arth und Oberarth zu Stau, wie die Polizei berichtet.