Volkstheaterfestival in Meiringen findet dank Crowdfunding statt
Dank erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne findet das Volkstheaterfestival in Meiringen zum vierten Mal statt.
Dank eines erfolgreichen Crowdfundings findet das Volkstheaterfestival in Meiringen zum vierten Mal statt. Es dauert vom 12. bis zum 16. Juni. Einer der Höhepunkte ist ein Stück der Lausanner Gruppe «Le Collectif Oz», wie das Festival am Dienstag mitteilte.
Auf einer Onlineplattform sammelte das Festival den substantiellen Betrag von knapp 20'000 Franken. Dank dieser erfolgreichen Kampagne kann das Festival auch in diesem Jahr durchgeführt werden, wie Sandro Barbieri vom Organisationskomitee gegenüber Keystone-SDA sagte.
«Festivalpass: Alles inklusive für Theaterliebhaber»
Erstmals gibt es in diesem Jahr das Angebot des Festivalpasses, der sämtliche Aufführungen, Verpflegung, Übernachtung, Kurse und Ausflüge umfasst, wie es weiter hiess.
Eines der Highlights des Festivals sei «ein fesselndes Stück zum Thema Kommunikation» von der Gruppe «Le Collectif Oz» aus Lausanne. Es wird am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr im Festzelt aufgeführt.
«Goldene Meringue: Der Wettbewerb für Schweizer Amateurtheatergruppen»
Auch dieses Jahr werden acht Theatergruppen in der Tramhalle Meiringen am Wettbewerb um die «Goldene Meringue» teilnehmen. Die Vielfalt der Stücke verspreche «unvergessliche Theatermomente» und zeige die breite Palette des Schweizer Amateurtheaters.
Das Volkstheaterfestival feiere das Beste des schweizerischen Volkstheaters und trage zur Förderung des Ideenaustauschs, der Talententwicklung und der Unterstützung der Volkstheatertradition in der Schweiz bei, indem es Theatergruppen eine Plattform biete, teilten die Organisatoren mit.