Wegen Hochhäuser: Spreitenbach AG sagt Gemeindeversammlung ab

Die Gemeindeversammlung in Spreitenbach AG wurde abgesagt, da zu viele Besucher erschienen. Der Bau neuer Hochhäuser lockte viele Einwohner an.

spreitenbach hochhäuser
Die Gemeindeversammlung in Spreitenbach AG musste kurzfristig abgesagt werden. (Symbolbild) - Gemeinde Muhen

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil zu viele Besucher erschienen, vertagte Spreitenbach AG seine Gemeindeversammlung.
  • Der Bau neuer Hochhäuser lockte viele Besucher an.

Fast 700 Besucher erschienen am Dienstag zur Gemeindeversammlung von Spreitenbach AG. Viel zu viele für die Turnhalle Boostock. Die Gemeindeversammlung musste deshalb auf nächstes Jahr vertagt werden, berichtete das «Badener Tagblatt».

Seit den letzten Wahlen im Oktober hat die Aargauer Gemeinde das Stigma abstimmungsfaul zu sein. Mit dem Vorfall am Dienstag dürfte die Spreitenbacher Gemeinde dem Vorurteil mächtig entgegengewirkt haben.

Üblicherweise erscheinen zur Gemeindeversammlung rund 180 Einwohner. Der Bau einer neuen Wohn- und Einkaufszone, wo momentan das Shoppi Tivoli steht, zog das Interesse vieler Bürger auf sich. Denn mit der Konstruktion von vier fast 100 Meter hohen Hochhäuser bekäme Spreitenbach ein ganz neues Gesicht verliehen.

Die Organisatoren waren darauf gefasst, dass dieses Thema mehr Besucher anlocken würde. Trotzdem war das Lokal, welches für bis zu 600 Besucher vorbereitet war, mit der Besucherzahl überfordert.

Kommentare

Weiterlesen

Ampel

Mehr in News

krankheit
9 Interaktionen
jackpot
2 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Oberes Limmattal