Winterthur ZH: Viele Verletzte nach Auffahrkollision auf der A1
Bei einer Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen mit Anhänger, einem Lastwagen und einem Reisecar sind am Mittwochnachmittag auf der A1 in Winterthur-Wülflingen 15 Personen verletzt worden. Eine davon schwer.
Das Wichtigste in Kürze
- In Winterthur ist es auf der A1 zu einer Kollision zwischen zwei Lastwagen und einem Reisecar gekommen.
- Mehrere Personen wurden verletzt.
Aus noch unbekannten Gründen kam es am Mittwochnachmittag auf der A1 auf der Höhe der Einfahrt Winterthur-Wülflingen zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen mit Anhänger, einem weiteren Lastwagen und einem Reisecar, mit 40 Touristen aus Sri Lanka an Board. Dabei wurde der Chauffeur des nachfolgenden Lastwagens leicht verletzt.
Wie die Kantonspolizei Zürich schreibt, wurden mindestens 15 Personen verletzt. Der Chauffeur des Reisecars sowie eine Reisebegleiterin wurden beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Die Mann wurde mittelschwer, die Frau schwer verletzt. Drei weitere Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die A1 ist wegen des Unfalls zurzeit nur einstreifig befahrbar. Die Dauer der Behinderung ist noch nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.