Zuchwil SO: Gas in Produktionshalle ausgetreten

Gina Krückl
Gina Krückl

Region Biberist,

Durch das Austreten von Schwefeldioxid wurde in einem Industriebetrieb in Zuchwil SO Alarm ausgelöst. Die Ärzte mussten sechs Personen im Spital kontrollieren.

Der Glasverarbeitungsbetrieb konnte gut zwei eineinhalb Stunden nach dem ausgelösten Alarm wieder freigegeben werden.
Der Glasverarbeitungsbetrieb konnte gut zwei eineinhalb Stunden nach dem ausgelösten Alarm wieder freigegeben werden. - Kapo SO

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Industriebetrieb in Zuchwil SO trat Gas aus.
  • Sechs Arbeiter wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

In einem Glasverarbeitungsbetrieb in Zuchwil SO trat am Diensttagabend eine noch unbekannte Menge Schwefeldioxid aus einer Gasflasche aus. Dadurch wurde gegen 18 Uhr ein automatischer Alarm ausgelöst.

Umgehend wurden mehrere Ambulanzen und die Feuerwehr aufgeboten. Insgesamt mussten sich sechs Arbeiter, die sich in dem Gebäude befanden und über Atembeschwerden sowie Übelkeit klagten, im Spital einer Kontrolle unterziehen. Sie konnten das Spital in der Nacht wieder verlassen.

Zudem kamen vier Mitarbeitende der Feuerwehr und zwei des Rettungsdienstes mit dem Gas in Kontakt, mussten jedoch nicht ins Spital. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Die Verantwortlichen gaben das Gebäude gegen 20.30 Uhr wieder frei.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Region Biberist