Zürcher Hürstwald: Polizei sperrte Wald grossräumig ab
Im Zürcher Hürstwald fand am Donnerstag ein grosser Polizeieinsatz statt. Um 19 Uhr war der Einsatz vorbei, weitere Infos will die Polizei nicht bekannt geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Zürcher Hürstwald war am Donnerstag grossräumig abgesperrt.
- Die Polizei befand sich mit einem Grossaufgebot vor Ort.
- Der Grund ist nach wie vor unklar, es gibt einen Zusammenhang mit einem Strafverfahren.
Die Polizei war am Donnerstagnachmittag mit einem Grossaufgebot im Zürcher Hürstwald vor Ort. Das berichtete ein Zeuge gegenüber Watson Ein Augenschein vor Ort zeigte, dass auch die Spezialeinheit Diamant anwesend war. Ausserdem wurden Drohnen von den Behörden eingesetzt.
Bisher ist der Grund für den Einsatz unbekannt. Auf Anfrage sagte die Polizei nur, dass es sich um «einen Einsatz im Zusammenhang mit einem Strafverfahren» handelt. Auch die Staatsanwaltschaft wollte sich nicht zum laufenden Einsatz äussern.
Einsatz im Hürstwald um 19 Uhr beendet
Die Kantonspolizei Zürich hält sich tags darauf bedeckt. Marc Besson, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, sagt zu Nau.ch: «Der Einsatz war gestern Abend um 19 Uhr beendet.» Weitere Informationen würden nicht bekannt gegeben.
Die Kantonspolizei übernimmt bei schweren Delikten oder Delikten mit Todesfolge. Welche Straftat genau im Raum steht, verrät sie aber vorerst nicht.