Die Kantonspolizei Zürich hat einen mutmasslichen Pädokriminellen überführt. Der Mann dachte, er trifft sich mit einem 13-jährigen Meitli.
limmat
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Zürich schnappte einen mutmasslichen Pädokriminellen.
  • Der 39-jährige Italiener dachte, er trifft sich mit einer 13-Jährigen.
  • Er wurde beim Treffpunkt von der Polizei verhaftet.
Ad

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (5.9.2024) einen Mann verhaftet, der zu einem Treffen erschien, das er mit einer vermeintlich 13-Jährigen vereinbart hatte. Das schreibt die Polizei in einer Medienmitteilung.

Im Internet stiessen Ermittler auf ein Inserat, über welches nach Mädchen für sexuelle Handlungen gesucht wurde. Verdeckt nahmen die Ermittler den Kontakt mit dem Inserenten auf und gaben sich dabei als 13-jähriges Meitli aus. In der Folge wurde ein gemeinsames Treffen vereinbart.

Am Treffpunkt tauchte schliesslich ein 39-jähriger Italiener auf. Er wurde von den Polizisten verhaftet. Am Wohnort des mutmasslichen Pädokriminellen führten die Beamten eine Hausdurchsuchung durch und stellte diverse Gegenstände sicher.

Der Mann wurde wegen des Verdachts auf versuchte sexuelle Handlungen mit einer Minderjährigen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Internet