Zwei Kosovaren prügeln zwei Stadtpolizisten spitalreif
Als die Polizei einen Streit schlichten wollte, griffen sie ein 31-jähriger Kosovare und sein Vater an. Die beiden Polizisten wurden dabei verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein 31-jähriger Kosovare und sein 66-jähriger Vater gingen auf zwei Stadtpolizisten los.
- Die Polizisten wurden beide verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
- Die Polizei konnte die beiden Beschuldigten festnehmen.
Wegen eines falsch parkierten Autos brach am Freitagabend in Buchs AG ein Streit zwischen mehreren Personen aus. Die Stadtpolizei Aarau wurde gerufen. Als sie eintraf und den Streit zu schlichten versuchte, kam ein 31-jähriger Kosovare dazu und wurde gegenüber der Polizei handgreiflich. Kurze Zeit später traf dessen 66-jähriger Vater ein und beide gingen auf die Polizisten los.
Zwei Beamte verletzt
Mit Pfefferspray konnte die Polizei die beiden Männer unter Kontrolle bringen. Als die Verstärkung eintraf, wurden die Männer von der Kantonspolizei festgenommen. Zwei Polizisten wurden dabei verletzt: Ein 40-jähriger Stadtpolizist erlitt eine Handverletzung und ist deswegen momentan nicht mehr arbeitsfähig. Sein 36-jähriger Patrouillenkollege erlitt eine Augenverletzung. Beide mussten anschliessend ins Spital gebracht werden.
Ein Atemlufttest beim 31-jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie einfacher Körperverletzung.