Zwei Männer im Tessin der versuchten Tötung angeklagt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Die Tessiner Staatsanwaltschaft klagt zwei Männer wegen versuchter Tötung an, nachdem sie einen Marokkaner bei einem Streit schwer verletzt hatten.

Blaulicht
Zwei Männer wurden von der Tessiner Staatsanwaltschaft wegen versuchter Tötung angeklagt. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat zwei Männer der versuchter Tötung angeklagt. Bei einem Streit sollen der 40-jährige Italiener und der 60-jährige Spanier einem marokkanischen Staatsbürger eine schwere Kopfverletzung zugefügt haben.

Streit in Lugano

Der Streit habe sich vergangenen Mittwoch in einer Wohnung in Lugano ereignet, teilten Tessiner Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei am Montag mit. Dem 56-jährigen Opfer sei durch einen stumpfen Gegenstand eine Kopfverletzung zugefügt worden. Er habe ins Spital gebracht werden müssen.

Neben der versuchten Tötung werden die beiden in der Region Lugano wohnhaften Männer auch der schweren Körperverletzung und des Angriffs beschuldigt. Auch werde in Zusammenhang mit dem Streit die Rolle eines 28-jährigen gambischen Staatsbürgers geprüft. Der Mann sei verhört und inzwischen wieder freigelassen worden, hiess es in der Medienmitteilung.

Kommentare

Weiterlesen

Justitia

Mehr in News

Mehr aus Bellinzona