Glühwein wird in dieser Jahreszeit an jeder Ecke angeboten. Nau blickt heute hinter die Kulissen in der Glühweinproduktion der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung mitten in der Stadt Zürich.

An jedem Weihnachtsmarkt schmeckt er wieder ein bisschen anders. Und auch im Internet gibt es zahlreiche Rezepte für Glühweine. Doch wer sich in Zürich schon einmal durch die zahlreichen Stände getrunken hat, weiss: Beim Weihnachtsmarkt beim Werdmühleplatz, gleich neben der Bahnhofstrasse, schmeckt der Glühwein besonders gut.

Produziert wird das Heissgetränk mitten in der Stadt in der Küche der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung. Küchenchef Bernd Ackermann öffnet für Nau heute seine Türen und zeigt uns wie er täglich (!) 700 Liter Glühwein produziert.

Nau-Reporterin Deborah Rullo geht gegen 14 Uhr LIVE.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Glühwein wird in der Küche der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung gebraut.
  • Küchenchef Bernd Ackermann stellt in Zürich jeden Tag 700 Liter her.
So entstehen 700 Liter Glühwein in der Epilepsie-Stiftung - Nau
So entstehen 700 Liter Glühwein in der Epilepsie-Stiftung
Ad
Ad