Armon Orlik nach Sieg am Nordostschweizer: «Bin sehr sehr happy»
Heiss, heisser, Hallau. In der brütenden Hitze fand heute das Nordostschweizer Schwingfest in Hallau SH statt. Titelverteidiger Armon Orlik gewinnt erneut.
Das Wichtigste in Kürze
- In Hallau SH stieg heute das Nordostschweizer Schwingfest.
- Titelverteidiger Armon Orlik holt sich wie bereits im letzten Jahr den Sieg.
- Im Schlussgang bezwingt er Domenic Schneider.
Armon Orlik kann bereits zum fünften Mal in diesem Jahr jubeln. Der Bündner entscheidet auch das Nordostschweizerische für sich.
Im ersten Gang musste Orlik gegen Remo Käser noch einen Gestellten hinnehmen. Doch in den folgenden Gängen nahm er Fahrt auf und konnte sich konstant durchsetzen.
So gewann er gegen Lars Geisser, Lario Kramer, Roman Schnurrenberger und Stefan Burkhalter. Im Schlussgang traf er dann auf Domenic Schneider, welchen er ebenfalls auf den Rücken legen konnte.
«Ein sehr schöner Sieg» für Armon Orlik
«Es ist ein sehr schöner Sieg. Das Teilverbandsfest ist eine sehr wichtige Sache und ich bin sehr, sehr happy.», erklärt Orlik nach seinem Sieg.
Die schwierigsten Gegner seien für ihn Remo Käser im ersten und Domenic Schneider im Schlussgang gewesen. «Da musste ich wirklich ans Limit gehen und versuchen, das Beste aus mir herauszuholen.», so Orlik weiter.
Hitze als Herausforderung
Die hohen Temperaturen waren laut Orlik noch eine zusätzliche Herausforderung: «Es war sicher schwierig. Wir hatten nasse Tücher und Eis.» Nach dem Kampf habe man sich dann so schnellstmöglich wieder in den Schatten begeben, etwas getrunken und sich abgekühlt.