Roman Josi nach dem Sieg gegen Dallas
Roman Josi legt mit den Nashville Predators in den NHL-Playoffs gegen Dallas vor. Dennoch bleibt die Sache knapp.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Nashville Predators schlagen die Dallas Stars mit 3:2.
- «Wir glauben aneinander», sagt Captain Roman Josi im Interview.
- Und: «Solche Spiele sind extrem wichtig für die Moral.»
Die Serie ist gedreht! Für den Moment, auf jeden Fall. Die Nashville Predators mit den Schweizern Yannick Weber und Roman Josi schlagen die Dallas Stars mit 3:2. Damit führen die «Preds» in der Achtelfinal-Serie der NHL-Playoffs mit 2:1.
Nashville Predators schlagen zurück
Dies, nachdem die Stars im ersten Spiel der Serie noch vorgelegt hatten. Der Sieg gibt Nashville Auftrieb, aber der Mist ist längst noch nicht gekarrt. Denn auch die dritte Partie war knapp.
«Es war ein sehr enges Spiel, speziell im ersten Drittel war es ein Hin und Her. Beide Teams haben viele Chancen kreiert», sagt Captain Roman Josi zu Nau.
«Im zweiten Durchgang konnten wir zwei Tore schiessen. Sie kamen noch einmal zurück, aber wir fanden trotzdem einen Weg, zu gewinnen.»
Roman Josi: «Solche Spiele sind wichtig für die Moral»
Wie können die Nashville Predators sich den Sieg in der Serie holen? «Wir glauben extrem aneinander. Wir haben ein super Team», so Roman Josi.
Man habe mit Dallas einen harten Gegner: jedes Spiel sei extrem ausgeglichen gewesen. «Aber der Glaube ist extrem gross. Solche Spiele sind extrem wichtig für die Moral.»