Der SCB kann die Serie mit dem 5:2-Auswärtssieg gegen Biel ausgleichen. Nun wollen die Berner am Donnerstag vor eigenem Anhang vorlegen.
SCB-Spieler Justin Krueger und Simon Moser im Interview. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank eines 5:2-Auswärtssieges gleicht der SCB die Serie gegen den EHC Biel aus.
  • Die Berner wollen nun am Donnerstag wieder einmal zu Hause ihre Fans belohnen.
Ad

Der SCB setzt sich auswärts gegen den EHC Biel mit 5:2 durch und gleicht die Serie auf 2:2 aus. Matchwinner ist Captain Simon Moser, der zwei Tore erzielt. Besonders kurios ist dabei sein erster Treffer zum 1:0, als er von einem Fauxpas von Goalie Jonas Hiller profitiert. Dieser rechnete mit einem Pfiff der Schiris, da er den Puck bereits draussen gesehen hatte.

«Manchmal springt die Scheibe irgendwo herum und landet auf einmal im Tor», sagt der Berner Verteidiger Justin Krueger. Ein bisschen Glück gehöre halt einfach dazu.

Ganzes Interview mit SCB-Verteidiger Justin Krueger. - Nau

Moser freut sich zwar über seinen Doppelpack, trotzdem richtet sich sein Blick bereits auf das nächste Spiel. «Es ist gut für unser Selbstvertrauen, dass wir jetzt zweimal einen Vorsprung über die Runde gebracht haben. Zudem haben wir mehr als zwei, drei Tore geschossen. Das brauchen wir auch im nächsten Spiel», so der SCB-Captain.

Spiel 5 findet am Donnerstag (20 Uhr) in Bern statt. «Jetzt wollen wir unseren Fans endlich etwas zurückgeben», kündigt Moser an.

Das ganze Interview mit SCB-Captain Simon Moser. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCB