ABB ernennt Michael Halbherr zum Präsidenten von ABB E-mobility
ABB hat für die vor dem Börsengang stehende Divison E-mobility einen Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Michael Halbherr wurd an die Spitze dieses Gremiums gesetzt, wie der Technologiekonzern am Dienstag mitteilte.
Der 57-jährige Halbherr ist Gründer, Investor und Verwaltungsratsmitglied von mehreren Startup-Unternehmen sowie Verwaltungsratsmitglied der Vontobel Holding und der Zurich Insurance Group in der Schweiz. Halbherr soll in enger Zusammenarbeit mit CEO Frank Mühlon und seinem Team das Wachstum von ABB E-mobility vorantreiben.
Die ABB E-mobility Holding AG soll demnächst an die Börse gehen. Das Unternehmen ist ABB-Angaben zufolge ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Am kommenden Donnerstag veranstaltet das Unternehmen einen Kapitalmarkttag. Dabei wird das Führungsteam von ABB E-mobility Einblick in das Angebot einschliesslich Ladehardware und -software, digitale Services und Lösungen für das Flottenmanagement gewähren und über die Wachstumsstrategie der Division informieren.