Aurubis AG: Prognose für EBT des gesamten Geschäftsjahres angehoben

Ruben Probst
Ruben Probst

Deutschland,

Der deutsche Kupferproduzent Aurubis AG hat nach einem starken ersten Halbjahr die Prognose für den operativen Gewinn angehoben.

Aurubis Ag
Der Kupferproduzent Aurubis AG hat seinen Sitz in Hamburg. (Archivbild) - Aurubis AG

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aurubis AG ist auf starkem Kurs.
  • Das schreibt der deutsche Kupferproduzent in einer Pressemitteilung.
  • Das Unternehmen erwartet ein operatives Ergebnis vor Steuern um die 500 Millionen Euro.

Aurubis AG hat im Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2022/2023 ein operatives Ergebnis vor Steuern (EBT) von 291 Millionen Euro (circa 284 Millionen Franken) vorzuweisen.

Für das zweite Quartal, das Ende März endete, hat das deutsche Unternehmen ein operatives EBT von 166 Millionen Euro erzielen können. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Per Ad-Hoc-Mitteilung hatte Aurubis dieses Ergebnis nach vorläufigen Zahlen am 21. April 2023 vorab bekannt gegeben und gleichzeitig die Prognose für das operative EBT des gesamten laufenden Geschäftsjahres angehoben. Der Multimetall-Anbieter erwartet nun ein operatives EBT zwischen 450 und 550 Millionen Euro. Bislang lag der Prognosekorridor bei 400 bis 500 Millionen Euro.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

aurubis ag
Hamburg
aurubis ag
Kooperation in USA
Aurubis AG
Mandat verlängert
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht
corona neue mutation
6 Interaktionen
HKU5-CoV-2
Einbrecher
Glarus
SMS Betrug Handy
2 Interaktionen
Schutz ab April

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3. Liga
Ausschreitungen
2 Interaktionen
Täter entkommen
Attacke
5 Interaktionen
Messerangriff
Holocaust-Mahnmal in Berlin
8 Interaktionen
Nach Messerattacke