Beiersdorf AG investiert in Hautpflege-Start-Up

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Birseck,

Mit seiner neusten Investition in das Start-Up mit der Marke Routinely stärkt Beiersdorf AG seinen Bereich in der personalisierten Hautpflege.

Beiersdorf AG
Die Marke Niveau gehört zu Beiersdorf AG. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beiersdorf AG investiert in das Start-Up mit der Marke Routinely.
  • Das Start-Up setzt auf eine personalisierte Hautpflege.
  • Mithilfe einer App und Fragebögen wird dem Kunden ein individuelles Set kreiert.

Beiersdorf AG tätigt eine neue Investition: Der Kosmetik-Hersteller mit Sitz in Reinach setzt auf das Start-Up mit der Marke Routinely. Damit wird der Bereich der personalisierten Hautpflege gestärkt, schreibt der Konzern in seiner Pressemitteilung.

Routinely setzt auf eine individuelle Hautpflege. Mithilfe von Online-Fragebögen und einer App wird den Kunden ein Pflege-Set zusammengestellt. Daneben werden weitere Aspekte, welche die Haut beeinflussen können, berücksichtigt, heisst es weiter. Darunter beispielsweise die Luftfeuchtigkeit- und Qualität, Temperatur und Sonneneinstrahlung.

Aus Studien wisse man, wie wichtig eine personalisierte Hautpflege sei, erklärt Ascan Voswinckel, Head of Oscar&Paul Beiersdorf Venture Capital. Bei Beiersdorf glaube man deshalb fest an «das neuartige Konzept» von Routinely.

Kommentare

Weiterlesen

beiersdorfer
Leber
21 Interaktionen