Beiersdorf AG investiert in Hautpflege-Start-Up
Mit seiner neusten Investition in das Start-Up mit der Marke Routinely stärkt Beiersdorf AG seinen Bereich in der personalisierten Hautpflege.
Das Wichtigste in Kürze
- Beiersdorf AG investiert in das Start-Up mit der Marke Routinely.
- Das Start-Up setzt auf eine personalisierte Hautpflege.
- Mithilfe einer App und Fragebögen wird dem Kunden ein individuelles Set kreiert.
Beiersdorf AG tätigt eine neue Investition: Der Kosmetik-Hersteller mit Sitz in Reinach setzt auf das Start-Up mit der Marke Routinely. Damit wird der Bereich der personalisierten Hautpflege gestärkt, schreibt der Konzern in seiner Pressemitteilung.
Routinely setzt auf eine individuelle Hautpflege. Mithilfe von Online-Fragebögen und einer App wird den Kunden ein Pflege-Set zusammengestellt. Daneben werden weitere Aspekte, welche die Haut beeinflussen können, berücksichtigt, heisst es weiter. Darunter beispielsweise die Luftfeuchtigkeit- und Qualität, Temperatur und Sonneneinstrahlung.
Aus Studien wisse man, wie wichtig eine personalisierte Hautpflege sei, erklärt Ascan Voswinckel, Head of Oscar&Paul Beiersdorf Venture Capital. Bei Beiersdorf glaube man deshalb fest an «das neuartige Konzept» von Routinely.