Coop mit IT-Problemen bei Bau+Hobby Onlineshop
Anderthalb Monate hat ein Nau-Leser auf seine Online-Bestellung bei Coop Bau+Hobby gewartet. Grund sei ein IT-Problem, erklärt Coop.
Das Wichtigste in Kürze
- Coop Bau+Hobby hatte wegen einer Systemeinstellung Probleme mit dem Online-Shop.
- Mittlerweile hat das Unternehme das Problem in den Griff bekommen.
Während der Detailhandel nur langsam wieder in die Gänge kommt, bolzen Online-Shops immer höhere Umsätze. Logisch also, versuchen auch etablierte Player ihr Glück im Netz.
So betreibt Coop unter dem Namen Bau+Hobby auch im Netz einen Baumarkt. Doch dieser sorgte zuletzt für Ärger bei der Kundschaft.
«Obwohl die Bestellung laut Webshop in einer Woche hätte eintreffen sollen, musste ich anderthalb Monate darauf warten», sagt ein Nau-Leser. Was ihn zudem nervt: «Man kann weder per Webformular, noch per E-Mail oder Telefon Bau+Hobby erreichen.» Tatsächlich: Wer auf die Hotline anruft, wird mit einen Sprüchli vertröstet.
Problem bei Systemumstellung
Und sowieso: «Es wäre doch an Coop, mich über die Lieferverzögerung zu informieren. Bei anderen Shops klappt das ja auch problemlos.» Immerhin: Mittlerweile ist die Ware eingetroffen.
«Es tut uns sehr leid, dass der Kunde anderthalb Monate auf seine Bestellung warten musste», sagt Sprecherin Andrea Bergmann. Grund für die Verzögerung waren Probleme bei einer Systemumstellung, erklärt sie. Wo genau der Wurm drin war, will sie nicht sagen. Auch nicht, wie viele Kunden davon betroffen waren.
Bergmann gibt Entwarnung: «Glücklicherweise kann die Ursache für die Lieferverzögerungen bei Bau+Hobby behoben werden und die Online-Bestellungen werden wieder gewohnt zuverlässig verschickt.»