Daimler

Daimler rechnet erstmals seit 2009 wieder mit Quartalsverlust

AFP
AFP

Deutschland,

Daimler rechnet nach einem starken Gewinneinbruch im ersten Quartal wegen der Corona-Pandemie im zweiten Quartal mit einem Verlust vor Steuern und Zinsen.

Mercedes-Stern
Mercedes-Stern - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Gewinnrückgang im ersten Quartal um über 90 Prozent .

Es wäre der erste Quartalsverlust des Autobauers seit 2009 in der Finanz- und Wirtschaftskrise. Finanzvorstand Harald Wilhelm sagte am Mittwoch in einer Telefonkonferenz, im zweiten Quartal von April bis Juni werde sich das ganze Ausmass des Lockdowns zeigen.

Von Januar bis März brach der Gewinn nach Unternehmensangaben um 92 Prozent ein und betrug 168 Millionen Euro. Der Umsatz ging um sechs Prozent auf 37,2 Milliarden Euro zurück.

Konzernchef Ola Källenius sagte, Daimler erwarte ein «schwieriges Quartal» nicht nur in Europa, sondern auch in Nordamerika. «Eine verlässliche Prognose 2020 ist nicht möglich.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
«Rasende Sorgen
a
3 Interaktionen
Mit SPD – oder AfD?

MEHR IN NEWS

weidel
26 Interaktionen
Wahlerfolg
a
2 Interaktionen
13 Grad
hamas
Tel Aviv/Gaza
Iryna Wenediktowa
1 Interaktionen
«Hilft täglich»

MEHR DAIMLER

Daimler Truck
Rückgang
Daimler Truck
1 Interaktionen
Daimler Truck
Daimler Truck
94'709 Fahrzeuge
Edzard Reuter ist tot

MEHR AUS DEUTSCHLAND

christian lindner
Wahlschlappe
Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
Bayern München
Sorge um Kimmich