Dufry hält über 95 Prozent an Autogrill

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Basel,

Der Reisedetailhändler Dufry erwirbt im Rahmen der Autogrill-Übernahme weitere gut 7,2 Millionen Aktien. Somit hat der Konzern rund 96,39 Prozent an Autogrill.

dufry
Der Basler Konzern Dufry und Autogrill haben eine Fusion gestartet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Basler Konzern Dufry übernimmt im Autogrill weitere 7,2 Millionen Aktien.
  • Somit hält der Reisedetailhändler rund 96,39 Prozent an Autogrill.
  • Dies wird dazu führen, dass der italienische Konzern von der Börse dekotiert wird.

Der Reisedetailhändler Dufry hat im Rahmen der Autogrill-Übernahme weitere gut 7,2 Millionen Aktien der italienischen Gruppe erworben. Der Basler Konzern hält somit 96,39 Prozent an Autogrill. Damit ist die für einen Squeeze-Out nötige Schwelle von 95 Prozent überschritten worden.

Das Verfahren wird dazu führen, dass Dufry alle Aktien an Autogrill hält. Somit wird der italienische Konzern von der Börse dekotiert werden.

Basierend auf den Ergebnissen erwartet Dufry die Ausgabe von rund 410'000 zusätzlichen neuen Aktien. Der erste Handelstag für diese Aktien werde voraussichtlich der 7. Juli 2023 sein, heisst es.

Kommentare

User #2498 (nicht angemeldet)

Dufry ist zu einem Selbstbedienungsladen unfähiger und gieriger Manager geworden. Die Flugreisen boomen wieder und der Aktienkurs ist nach wie vor im Keller. Zuerst versprechen und nachher aussaugen. Nur das können sie. Eine Bude zum Vergessen.

Weiterlesen

Dufry
dufry autogrill
Autogrill essen Flughafen zürich
6 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel

Depositphotos
4 Interaktionen
fc basel
41 Interaktionen