Evotec-Vorstand Craig Johnstone verlässt Unternehmen Ende 2024

Anna Mikulics
Anna Mikulics

Deutschland,

Der COO von Evotec, Craig Johnstone, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Ein weiteres Zeichen für eine starke Umstrukturierung in dem Konzern.

evotec
Die Führung der Hamburger Firma Evotec befindet sich im Umbruch. - Twitter /@NW_Magazin

Der Hamburger Wirkstoffentwickler Evotec muss sich nach einem neuen Chief Operating Officer umsehen. Craig Johnstone, seit 2019 im Vorstand, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Die Nachricht über Johnstones Ausscheiden kam überraschend. Ein Grund für seinen Weggang wurde nicht genannt, berichtet «finanzen.net».

Die Verantwortlichkeiten des scheidenden COO sollen vorerst «intern verteilt», heisst es in einer Unternehmensmitteilung.

Auswirkungen auf das Unternehmen

Johnstones Abgang hinterlässt eine Lücke in der Führungsriege. Der Brite hatte die Position seit Anfang 2019 inne.

Der Konzern steht nun vor der Herausforderung, die Nachfolge zu regeln. Bislang gibt es keine Informationen zu einem möglichen Nachfolger.

Aktie von Evotec dreht ins Minus

Die Nachricht hatte unmittelbare Auswirkungen auf den Aktienkurs: Der Kurs reagierte zunächst negativ auf die Ankündigung.

Der Abgang Johnstones reiht sich in eine Phase der Unruhe bei Evotec ein, berichtet «finanznachrichten.de». Das Unternehmen scheint vor einer Phase der Umstrukturierung zu stehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

firmensitz von evotec
Mall of Switzerland SpoCo quer
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Olaf Scholz
1 Interaktionen
SPD
8 Interaktionen