Heizsocken mit Akku sind Kassenschlager
Damit Skifreaks sich nicht die Zehen abfrieren, bietet der Markt Wärmesocken mit Akku. Trotz stattlichem Preis sind diese ein Verkaufsschlager.

Das Wichtigste in Kürze
- Schon länger bietet der Markt für die kalte Jahreszeit Wärmesocken mit Akkus.
- Aktuell ist die Kombination bei Ochsner Sport ein Verkaufsschlager.
Die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang im vergangenen Jahr ging als wohl kälteste in die Geschichte ein. Temperaturen im zweistelligen Minusbereich führten dazu, dass sich die Athleten besonders gegen die klirrende Kälte schützten. Die Österreicher vertrauten beispielsweise auf Heizsocken mit integriertem Akku, welche per App gesteuert werden konnten.

Trotz hohem Preis ein Verkaufshit
Über den Preis der wärmenden Kombination aus Technik und Textilie mussten sich die Ösis sicher keine Sorgen machen. Denn: Vor allem die aufladbare Batterie ist durchaus kostspielig.

Das hält viele Hobbysportler offenbar nicht davon ab, sich diese zu leisten. Die Socken und die Akkus (Gesamtpreis: 368.90 Franken) sind vor der diesjährigen Wintersportsaison bei Ochsner Sport ein Verkaufsrenner. Das bestätigt ein Mitarbeiter im Einkaufscenter «Volkiland» in Volketswil ZH.
Eine Anfrage zu genauen Zahlen blieb bisher unbeantwortet.
Bei weiblichen Kunden beliebt
Frauen haben aufgrund des Östrogens und einer verminderten Freisetzung von Schilddrüsenhormonen öfter kalte Füsse als Männer. Und siehe da: Rund vier von fünf Käufern von Socken und Akkus sind Frauen.