Marc Sway bringt Migros-Schoggi das Singen bei
Letzte Weihnachten hat die Migros einen Viral-Hit gelandet. Ein Werbespot mit singenden Pralinenschachten wurde auf Facebook, Twitter und WhatsApp wild geteilt. Sogar deutsche Blogs sind aufgesprungen. Wenig überraschend also, wird die Kampagne dieses Jahr aufgefrischt.
Neu dabei: Marc Sway. In vier Videos gibt der Schweizer Sänger den Parilnenschachteln Sing-Tipps. «Marc Sway ist mit seinem Soul, seiner breiten Bekanntheit und seiner sympathischen Art die ideale Besetzung für die weihnächtliche Rolle», erklärt Migros-Sprecher Luzi Weber. Wie viel das Engagement des Sängers kostet, will er nicht sagen.
Beliebte Werbefigur
Zu sehen gibts die singenden Schoggi-Verpackungen auf Youtube, den Social-Media-Kanälen der Migros und auf Bannern. Die Kampagne dauert bis Weihnachten.
In der Schweiz ist Sway eine beliebte Werbefigur. Vor zwei Jahren warb er für den Getränke-Hersteller Evian, letztes Jahr promotete er die Schweizer Bezahl-App Twint.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Migros startet eine Werbekampagne mit Sänger Marc Sway.
- Mit der letztjährigen Weihnachtskampagne hat der orange Riese einen viralen Hit gelandet.