Moderates Plus bei Partners Group im ersten Halbjahr
Partners Group hat bis Ende Juni Neugelder angezogen und die verwalteten Vermögen leicht gesteigert. Dies gab der Zuger Vermögensverwalter am Mittwoch bekannt.
Partners Group hat im ersten Halbjahr weitere Neugelder angezogen und die verwalteten Vermögen etwas gesteigert. Die Jahresprognose bestätigte der Vermögensverwalter.
Die sogenannten Kapitalzusagen von Kunden beliefen sich im ersten Semester auf 11,1 Milliarden US-Dollar nach 8,0 Milliarden im Vorjahreszeitraum, wie Partners Group am Donnerstagabend mitteilte. Ende Juni 2024 verwaltete der Zuger Asset Manager damit 149 Milliarden Dollar nach 147 Milliarden Ende des vergangenen Jahres und 142 Milliarden Ende Juni 2023.
Die Kapitalzusagen lagen über den Markterwartungen. Die verwalteten Vermögen stiegen indes weniger stark als von den Analysten prognostiziert.
Kapitalzusagen von bis zu 25 Milliarden Dollar erwartet
Aus dem Verkauf von Beteiligungen flossen im ersten Semester 9,2 Milliarden Dollar in die Kassen von Partners Group. Investiert hat die Gesellschaft wiederum ebenfalls 9,2 Milliarden in neue Investments.
Für das Gesamtjahr 2024 rechnet die Gruppe weiterhin mit Kapitalzusagen im Umfang von 20 bis 25 Milliarden Dollar. Das Halbjahresergebnis veröffentlicht Partners Group am 3. September.